Newsarchiv

25 Jahre Sonne Günther: Unsere Jubiläumsfeier

Collage 25 Jahre

25 Jahre Sonne Günther: Unsere Jubiläumsfeier

Umweltbewusste Energieversorgung und nachhaltiger Heizungsbau mitten in der Rhön: 25 Jahre Sonne Günther. Unser Jubiläum haben wir am 1. Juni mit vielen Freunden und Partnern gebührend gefeiert. 

Gefühlt war es erst gestern, dass unser Team den 20. Firmengeburtstag feiern durfte. So strahlend wie vor fünf Jahren schien die Sonne am Wochenende leider nicht. Doch das minderte unsere Stimmung kein Bisschen. An unserem schönen neuen Firmensitz feierten wir mit vielen Freunden und Partnern unser Jubiläum. 

„Es ist schön, wenn ein Unternehmen herkommt, wo es zu Hause ist, und der Gemeinde etwas zurückgibt. Das ist mit dieser Perle, die hier entstanden ist, gelungen“, sagte Landrätin Peggy Greiser in ihrem Grußwort mit Blick auf unseren neuen Unternehmenssitz. Mit vielen wunderschönen Anekdoten stimmten auch der Bürgermeister Kaltennordheims Erik Thürmer, unsere Unterweider Bürgermeisterin Christel Bittorf-Rasch und der Bürgermeister unserer Nachbarn aus Tann Mario Dänner in die Glückwünsche ein. Jeder hatte mindestens eine schöne Erinnerung an die vergangenen 25 Jahre, die uns verbinden.

Rund um das blau-weiße Partyzelt haben unsere Partner von Stiebel Eltron, Paradigma und Fröling ihre Stände aufgebaut, um unseren Besuchern Fragen zu erneuerbaren Energien, nachhaltigem Hausbau und Heiztechnik zu beantworten. 

Im Haus selbst war auch einiges los. Gemeinsam mit Nicky Hartmann und Markus Saal gingen die Besucherinnen und Besucher auf Tour durch unser neues Gebäude. Noch nicht ganz fertig, erstrahlt das ehemalige Gemeindehaus doch schon in richtig schönem neuen Glanz.

Unser Team hatte für die jüngeren Besucherinnen und Besucher eine bunte Spielecke eingerichtet. 

Während die Rhöner Gaudi Partyband mit ihren Songs begeisterte, ließen sich unsere Gäste Herzhaftes vom Grill oder leckere Kuchen schmecken. Und gegen Nachmittag lugte sogar die Sonne eins-, zweimal kurz hinter den Wolken hervor.

Einen tollen Bericht über unser Jubiläum gibt es beim Rhönkanal. Vielen Dank für den Besuch!

Die Fotos sind von Mariana Friedrich und Maika Tischer.

Förderprogramm

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.